Maschinenbau

Als modernes Unternehmen im Bereich Maschinen und Maschinenteile steht die Sonnenberg GmbH für einen großzügigen Service und beste Produktqualität.

Wir haben uns dabei auf die Produktion von Bootswendegetrieben, Vorrichtungsbau und Sondermaschinenbau spezialisiert. Mit speziellen Verarbeitungsmethoden wie CNC-Fräsen und CNC-Drehen können dabei die unterschiedlichsten Kundenwünsche individuell und gezielt umgesetzt werden. Darüber hinaus können wir auch Reparaturen und Teilinstandsetzungen fachgerecht realisieren.

Lassen Sie sich ausführlich und persönlich beraten und gleichzeitig überzeugen!

Leistungen

Fertigung und Reparatur :

Dienstleistungen

REFERENZEN

Eine Auswahl unserer Referenzen

Historie

Eine Auswahl unserer Referenzen

Gründung der Firma Maschinen und Apparatebau durch Gotthard Lunze.

1945

In den ersten Jahren wurden im wesentlichen Einzelanfertigungen und Reparaturen für Betriebe in der Region ausgeführt, aber auch komplette Sondermaschinen entwickelt und hergestellt.

ab 1949

Von 1970 bis in die neunziger Jahre lag der Produktionsschwerpunkt auf der Herstellung der selbstentwickelten und patentierten 2 Scheiben- Doppelwellen-Booteswendegetrieben, Typ 2 SDW/03-WSF und Typ 2 SDW/04-CD.

ab 1970

Dipl.-Ing. Hartwig Lunze übernahm die Firma Lunze Maschinen- und Apparatebau

1980

Übernahme der Firma Maschinen- und Apparatebau durch die Sonnenberg GmbH

2020

Heute liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Anfertigung von Roboterwerkzeugen, der Herstellung von Grundkörpern für Diamantschleifkörper und der Herstellung und Anfertigung von Dreh- und Frästeilen

Heute